Warenkorb schließen Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer

Jetzt erhältlich | Die neue P-40 Classic Gen.2

UF PRO Striker BDUs

SF-Einheiten auf der ganzen Welt vertrauen und schätzen die UF PRO-Striker BDU für ihren herausragenden Tragekomfort und ihre Performance. Die Uniform verfügt über einen einzigartigen Stoffmix, der für einen unglaublichen Tragekomfort, eine optimal konfiguriertes Taschensystem und den höchsten Schutz für Knie und Ellbogen sorgt.


UF PRO-BDU entdecken

BDU Combat Shirts

BDU Caps

BDU Kampfhosen

BDU Combat Shirts

BDU Caps

BDU Kampfhosen


BDU Kampfhosen

Die UF PRO BDU-Hosen bieten eine nahezu unbegrenzte Bewegungsfreiheit und verfügen über ein zuverlässiges dreilagiges Knieschutzsystem. Ebenfalls enthalten ist ein funktionales Taschensystem, mit dem Du Deine Ausrüstung immer griffbereit hast. Die Hosen wurden aus atmungsaktiven und haltbaren Stoffen für eine maximale Performance und Tragekomfort hergestellt.

BDU Combat Shirts

Die UF PRO Combat Shirts unterstützen Dich auf Missionen in den härtesten Umgebungen. Sie bestehen aus erstklassigen Stoffen und verfügen über Funktionselemente, sich mit Deiner anderen Ausrüstung perfekt ergänzen. Das Beste ist, dass Du Dich in diesen Shirts besonders wohl fühlen wirst, auch wenn Du sie eine längere Zeit in unterschiedlichen Temperaturen tragen musst.

BDU Caps & Boonie Hats

UF PRO-Hüte und Caps gehören zu einer typischen BDU einfach dazu. Vervollständige Deine BDU mit einem unserer stylishen, komfortablen und leistungsstarken Boonie Hats oder Base Caps. Hast Du einen Einsatz in einer kalten Umgebung? Dann brauchst Du eine UF PRO-Watch Cap - perfekt, um Deinen Kopf warm zu halten, wenn das Quecksilber fällt.


Hol Dir die Fakten über die BDUs

Was gehört zu einer UF PRO-BDU?

Die UF PRO-BDU ist ein dreiteiliges Set, das aus unserem Striker Combat Shirt, der Kampfhose und dem hochwertigen, funktionellen Cap oder dem Boonie-Hat besteht. Unsere BDUs basieren - wie alles, was wir herstellen - auf der Garantie, hochwertige taktische Bekleidung herzustellen, die Dir dabei helfen soll, Deine Mission auch in den schwersten Bedingungen erfolgreich abzuschließen.

Ist die UF PRO BDU feuerfest?

Die frei erhältliche Version ist nicht feuerfest. Die BDU-Version, die wir an die Behörden verkaufen, ist in der Tat feuerfest. Wenn Du mehr über den Kauf der FR-Version als offizielle Bestellung für Dich und Deine Einheit erfahren möchtest, kontaktiere uns bitte über dieses Formular.

Sind die UF PRO BDUs NIR-konform?

Alle unsere Tarn-BDUs sind NIR-konform. BDUs in einfarbigen Variationen sind jedoch nicht NIR-konform.

Kann ich BDUs in einem Muster/Farbe bestellen, die nicht auf der Website aufgeführt sind?

Bei kleinen Bestellmengen (selbst bei einem Duzend) kann unsere Ausrüstung derzeit nicht in benutzerdefinierten Farben geliefert werden. Die einzige Möglichkeit, unsere BDUs in einem nicht aufgeführten Muster oder einer nicht aufgeführten Farbe zu erhalten, besteht darin, Bestellungen in großen Mengen aufzugeben (Bestellungen müssen ausreichend groß sein, damit wir kundenspezifische Kleidung herstellen können). Kontaktiere uns über dieses Formular, um weitere Informationen zu erhalten.

Sind die Knie und Ellbogen Pads im Lieferumfang enthalten?

Nein. Unsere 3D Tactical Kniepads und Flex Ellbogen Pads müssen separat bestellt werden.

Wann wurde der Begriff BDU zuerst verwendet?

Die Profis begannen, in den 80er Jahren von den BDUs zu sprechen. Die BDUs wurden als Einstieg angesehen, um den Bedarf an taktischer Ausrüstung in fortschrittlichen Tarnmustern und mit größerer Funktionalität zu erfüllen.

Ursprünglich wurden die BDUs für eine Reihe unterschiedlicher Körperformen entwickelt. Sie verfügten auch über spezielle Taschen mit mehreren leicht zugänglichen Öffnungen. Sie wurden so konstruiert, dass die Träger viel Bewegungsfreiheit genießen konnten. Später dienten dieselben BDU-Merkmale als Grundlage für andere Arten der taktischen Bekleidung, die zur Grundausrüstung in allen Bereichen des US-Militärs wurden, bevor sie Mitte der 2000er Jahre zu Strafverfolgungsbehörden und verschiedenen Spezialeinheiten gelangten.

Aus welchen Stoffen bestehen die UF PRO-BDUs?

Wir verwenden hochwertige PolyCo-Mischungen (Polyester/Baumwolle). Diese werden in einer Ripstop-Technik genäht und bilden das Basismaterial unserer BDU-Ausrüstung.

Unsere Kampfhosen enthalten an den wichtigsten Stellen einen schoeller®-dynamischen Stretch-Stoff aus 92% Polyamid und 8% Elasthan, um dem Träger mehr Bewegungsfreiheit zu geben.

Zu unseren Combat Shirts fügen wir ein Merino/Polyester-Gewebe hinzu, das die feuchtigkeitstransportierenden Eigenschaften erhöht und die Trocknungszeit verkürzt. Sie haben des Weiteren eine mesh-verstärkte Achselhöhle aus strapazierfähigem Nylon, wodurch die Shirts viel länger halten als erwartet.

Unsere BDU-Ausrüstung für den Winter verfügt über eine erstklassige G-Loft-Wärmeisolierung, die sich durch ihren optimalen Gewichts-/Isolationsindex von der Masse abhebt. Damit eignet sie sich perfekt, um ein geringes Gewicht und Volumen zu halten.

Was ist der Unterschied zwischen BDU und ACU?

BDU steht für die Battle Dress Uniform, während ACU für Army Combat Uniformen steht. Beim US-Militär unterscheiden sich die beiden durch verschiedene Merkmale.

BDU:

  • Die Jacke hat vier quadratisch angeordnete Taschen

  • Knopfverschluss vorne

  • Der Namensstreifen muss aufgenäht werden, während Rangabzeichen entweder aufgenäht oder festgesteckt werden können

  • Manschetten werden mit Knöpfen geschlossen

  • Standardkragen und Revers

ACU:

  • Zwei schräg geschnittene Schlitztaschen im oberen Bereich (für einen einfachen Zugriff beim Tragen eines Plattenträgers oder einer schweren Ausrüstung)

  • Die Hose hat schräg geschnittene Cargo-Schlitztaschen (für einen leichteren Zugriff).

  • Namensstreifen, Abzeichen und andere Insignien sind mit Klettverschluss versehen (Ausnahme sind Fertigkeitsabzeichen, die festgesteckt werden müssen).

  • Schulter-Ärmel-Insignien (SSI) werden mit einem Klettband angebracht (das SSI ist ein permanent IR-reflektierender Patch)

  • Stifttaschen an den Armen

  • Die Manschetten werden mit Klettverschlüssen geschlossen/eingestellt

  • Der vordere Verschluss ist eine Kombination aus Reißverschluss und Klettverschluss

  • Stehkragen


UF PRO-Ausrüstung nach Farbe durchsuchen

Tarnmuster

Rüste Dich mit dem Muster aus, das für Deine nächste Mission am besten geeignet ist.

Unifarben

Durchsuche die taktische Bekleidung von UF PRO in Volltonfarben, von Steel Grey bis Ranger Green.

UP

Close basket summary Cart
Your cart is empty

EU

Gear up with special conditions | Become a PRO member

The UF PRO Striker BDUs

Recognized and relied on by SF units around the world for outstanding comfort and performance, the UF PRO Striker BDU incorporates a unique mix of materials resulting in incredible wearability, optimally configured pocket functionality, and the ability to add supreme protection for knees and elbows.


Explore the UF PRO BDU

BDU Combat Shirts

BDU Caps

BDU Combat Pants

BDU Combat Shirts

BDU Caps

BDU Combat Pants


BDU Combat Pants

UF PRO BDU Pants provide nearly unlimited range of motion and come with a reliable triple-layer system of knee protection. Also included is a functional pocket configuration that helps keep your gear continually at your fingertips. Constructed of breathable and durable materials for maximum performance and comfort.

BDU Combat Shirts

UF PRO Combat Shirts help you keep it together in the most brutal environments. Built from top-class materials, they feature functional elements designed to work hand-in-hand with your other gear. Best of all, it’s a shirt you’ll feel exceptionally comfortable in even if you have to wear it a long time between changes.

BDU Caps & Boonie Hats

UF PRO Hats and Caps are a step up from the lids that go with your typical BDU. Complete your BDU with one of our great-looking, high-comfort, high-performance Boonie Hats or Base Caps. Operating in a cold environment? Then you need a UF PRO Winter Cap—perfect for keeping your head warm when the mercury drops.


Get the facts about BDUs

What’s in a UF PRO BDU?

Our UF PRO BDU is a three-piece set encapsulating our Striker Combat Shirt, Combat Pants, and high-quality, functional Cap or Boonie Hat. Our BDUs—like everything we make—derives from a mindset of creating high-end tactical clothing designed to help you to accomplish your mission under even extraordinarily difficult conditions.

Is the UF PRO BDU fire resistant?

The version sold to the public is not fire-resistant. The BDU version we sell to governments is indeed fire-resistant. If you’re interested in learning more about buying the FR version as a governmental purchase for yourself and your unit, please contact us here.

Are UF PRO BDUs NIR-compliant?

All of our camouflage BDUs are NIR-compliant. However, BDUs in unicolour variations are not NIR-compliant.

Can I buy BDUs in a pattern/colour which isn't listed on the site?

You can’t currently order our gear in a custom colour if all that you’re purchasing is a quantity of one (or even a dozen). The only way to get our BDUs in a non-listed pattern or colour is if you put in for a large-quantity run (orders need to be sufficiently sizable for us to manufacture custom clothing). Contact us here for more info.

Are knee and elbow pads included?

No. Our 3D Tactical Knee Pads and Flex Elbow Pads are sold separately.

When did the term BDU come into usage?

Operators began speaking of BDUs in the 1980s. BDUs were seen as a stepping stone toward fulfillment of the need for tactical gear with greater functionality and advanced camouflage patterns.

Initially, BDUs were designed to accommodate a range of body shapes. They also featured special pockets with multiple easy access openings. As well, they were constructed to permit wearers to enjoy ample freedom of movement. Later, these same BDU characteristics served as building blocks for other types of tactical garments that became mainstays in all branches of the U.S. military before making their way in the mid-2000s to law enforcement and various special units.

What materials are UF PRO BDUs made of?

We use high-quality PolyCo (Polyester/Cotton) blends. They’re woven using Ripstop technique and form the base material of our BDU gear.

Our Combat Pants incorporate in key locations a schoeller®-dynamic stretch material made of 92% Polyamide and 8% Elastane to give the wearer more freedom of movement.

To our Combat Shirts we add Merino/Polyester fabric, which increases their moisture-wicking properties and reduces drying time. They also have a reinforced mesh armpit made from a type of durable nylon, which helps them last far longer than you’d expect.

Our Winter BDU gear employs top-class G-Loft thermal insulation set apart from the pack by its optimal weight/insulatio

What's the difference between ACU and BDU?

BDU stands for battle dress uniform, while ACU stands for army combat uniforms. In the U.S. military, the two are distinguished by various features.

BDU:

  • Jacket has four pockets arranged in a square

  • Button-down frontal closure

  • Requires nametape be sewn on, while badges can be either sewn or pinned

  • Cuffs are closed by buttons

  • Standard collar and lapels

ACU:

  • Two upper-body slash pockets at an angle (for easy access while wearing a plate carrier and any load-bearing equipment)

  • Trouser has cargo slash-pockets at an angle (for easier access)

  • Nametapes, badges, and other insignia are attached with Velcro (the exception is skill badges which must be pinned)

  • Shoulder sleeve insignia (SSI) is affixed to a Velcro strip (the SSI is a permanent IR reflective patch)

  • Pen pockets on the arms

  • Cuffs are closed/adjusted with Velcro

  • Front closure is a combination zipper and Velcro strip

  • Mandarin collar


Browse UF PRO Gear by colour

Camouflage patterns

Gear up with the pattern best-suited for your next mission.

Solid colours

Browse UF PRO tactical clothing in solid colours, from Steel Grey to Ranger Green.

UP