Warenkorb schließen Warenkorb
Dein Warenkorb ist leer

UF PRO Taktische Ausrüstung in Steel Grey

Steel Grey gehört zu den neuesten Farben, die von den Profis eingesetzt werden. BDUs in Steel Grey ergänzen Grautöne wie Beton, wodurch die Einsatzkräfte in überfüllten städtischen Umgebungen unauffällig bleiben.


Warum Steel Grey?

  • Es ist wirksam in städtischen Umgebungen
  • Die Profis können visuell unauffällig werden und mit der Menge verschmelzen
  • Ein Hellgrau, das über ein 40-Grad-Sichtfeld hinaus nicht erkennbar ist
  • Die Farbe entspricht den umgebenden Elementen

Erfahre mehr über Steel Grey.

Wie kommt es, dass Grau durch das menschliche Auge nicht so gut erkennbar ist?

Die Vorsitzende der Abteilung für Orthoptistik der Universität Liverpool, Gail Stephenson, war 1996 bei einem Fußballspiel, bei dem eine Mannschaft graue Trikots trug. Sie bemerkte, dass es schwer war, die Spieler dieses Teams zu sehen und erkannte, dass das an der Farbe der Trikots lag. Das inspirierte sie, Forschungen durchzuführen, um das Phänomen näher zu erklären. Stephensons Experimente mit dem peripherem Sehen zeigten, dass helle Rottöne normalerweise innerhalb eines 120-Grad-Sichtfelds nachweisbar waren, während Hellgrau nur innerhalb eines 40-Grad-Sichtfelds nachweisbar war.

Ist Grau das neue Schwarz für Profis?

Nein. Uniformen in Grau dienen anderen Zwecken als Uniformen in Schwarz. Einsatzkräfte, die in städtischen Umgebungen ein unauffälliges Profil wünschen, verwenden Grau, weil es verhindert, dass sie ins Auge fallen. Das Gegenteil gilt für Profis, die Schwarz tragen - sie möchten normalerweise auffallen und ihre Autorität ausstrahlen, während sie gleichzeitig Angst einflößen. Grau dominiert seit einigen Jahren die taktische Industrie und die Idee, dass es bei schlechten Lichtverhältnissen besser mit der Umgebung verschmilzt als Schwarz, reicht bis in den Zweiten Weltkrieg zurück.


Die Ausrüstung in Steel Grey nach Kategorien durchsuchen

Taktische Hosen in Steel Grey

UF PRO Kampf & Taktische Hosen bieten ein ergonomisches Design und funktionale Elemente, die sich hervorragend für Einsätze in städtischen Umgebungen eignen. Der modulare UF PRO-Knieschutz schützt Deine Knie, während die einzigartige Taschenkonfiguration die wichtigste Ausrüstung in der Reichweite Deiner Hände hält. Wenn Du die Farbe Steel Grey hinzufügst, erhältst Du die ultimative Hose für den Großstadtdschungel.

Combat Shirts in Steel Grey

UF PRO Combat Shirts basieren auf leistungsfähigen Funktionselementen wie air/pac®-Einsätzen, hochwertiger G-Loft Wärmeisolierung und Merino/Polyester, das die Feuchtigkeit abtransportiert. Hol Dir diese Shirts in Steel Grey, um einen Schutz vor extremer Hitze und vor Minustemperaturen zu haben, wenn Du einen Einsatz in der Stadt hast.

Taktische Jacken in Steel Grey

Bei rauem Wetter warm und trocken zu bleiben, ist keine leichte Aufgabe. Die Taktischen Jacken von UF PRO sind so konzipiert, dass sie starkem Regen und extrem niedrigen Temperaturen standhalten. Sie bieten außerdem ein uneingeschränktes Sichtfeld, die air/pac®-Einsätze für eine optimale Gewichtsverteilung und Molle-Kanäle für die Verbindung mit weiterer Ausrüstung.


Andere Unifarben durchsuchen

Schwarz

Eine Standardfarbe für taktisches Personal. Die Farbe unterscheidet die Träger von den Einsatzkräften in anderen taktischen Einheiten und sorgt gleichzeitig für Respekt und Autorität.

Steingrau Oliv

Auch besser bekannt als Ranger Green oder RAL 7013, ist dies die wohl bekannteste taktische Farbgebung auf dem Markt. In der Tat gilt sie in der internationalen Taktik-Szene als die erste Wahl für taktische Bekleidung.

Coyote Brown

Dies ist die in der militärischen Community am meisten verbreitete Farbe für Einsätze in heißen, trockenen Umgebungen.

Navy Blue

Auch bei der Polizei, Sanitätern und anderen spezialisierten taktischen Einsatzkräften wird diese Farbe bevorzugt, da ihre Schlichtheit gut zu dem professionellen und klaren Image passt, das sie vermitteln wollen.

UP

Close basket summary Cart
Your cart is empty

Black Friday 2020 | Browse deals now

UF PRO Tactical Gear in Steel Grey

Steel Grey is among the newest colours used by operators. BDUs in Steel Grey compliment grey elements such as concrete, which helps operators keep a low profile in crowded urban environments.


Why Steel Grey?

  • Effective in urban environments
  • Enables operators to be visually subdued, blend in with the crowd
  • Pale grey effectively undetectable beyond a 40-degree field of view
  • Color matches those of surrounding elements

Acquire more information about Steel Grey.

How come Grey is less detectable by human vision?

University of Liverpool Orthoptics Department chair Gail Stephenson in 1996 attended a football game where one team wore grey uniforms. She noticed it was hard to see that team’s players and realized it was because of the colour of their kit. This inspired her to conduct research in a bid to explain the phenomenon. Stephenson’s experiments with peripheral vision revealed that bright reds were usually detectable within a 120-degree field of view, whereas pale grey was detectable only inside a 40-degree field of view.

Is Grey the new Black for operators?

No. Uniforms in Grey are intended for purposes different from uniforms in Black. Operators who want a low profile in urban environments use Grey because it helps prevent them from standing out. The opposite is true for operators who wear Black—they usually want to stand out and, at the same time, project authority while also instilling fear. Grey has dominated the tactical industry for a few years now, and the idea that it can damp down in low light conditions better than Black goes all the way back to World War II.


Browse Steel Grey gear by category

Tactical Pants in Steel Grey

UF PRO Combat & Tactical Pants offer an ergonomic design and functional elements extremely well suited for ops in urban environments. Modular UF PRO knee protection shields your knees, while the unique pocket configuration keeps your essential gear within hands’ reach. Add Steel Grey colour and you’ve got the ultimate pair of pants for the urban jungle.

Combat Shirts in Steel Grey

UF PRO Combat Shirts are built on performance-delivering functional elements that include air/pac® inserts, highest-quality G-Loft thermal insulation, and moisture-wicking Merino/polyester. Get these shirts in Steel Grey to experience protection from extreme heat and sub-zero temperatures when you’re conducting ops in the city.

Tactical Jackets in Steel Grey

Staying warm and dry in harsh weather is no easy task. Designed to withstand heavy rain and extremely low temperatures, UF PRO Tactical Jackets also give you unrestricted field of view, air/pac® inserts for optimal weight distribution, and Molle channels for connecting with your other gear.


Browse gear in other solid colours

Black

One of the newest colours used in the tactical community, Steel Grey compliments grey elements (concrete, for example) that dominate in urban environments.

Brown Grey

Better known as Ranger Green or RAL 7013, this is the most familiar tactical colour. In fact, throughout the worldwide tactical community, it’s considered the go-to colour for tactical gear.

Coyote Brown

This is the colour most widely recognized throughout the tactical community for ops in hot, arid environments.

Navy Blue

Police, medics, and other specialized tactical operators prefer to work in this colour because its snappiness is well-suited to the crisp, professional image they want to project.

UP